Image

Wir und unsere Zucht

Schön, dass sie uns gefunden haben! 34 Jahre Australian Shepherd
und über 20 Jahre Aussiezucht - seit 2001!
Wir sind eine richtig glückliche Familie bei uns haben auch die Hunde etwas zu lachen!

 

Image
Image
Mein Name ist Rosemarie Koch und ich lebe mit meiner Familie in Pörnbach in der Hallertau, umgeben von Hopfengärten, Wiesen und Wäldern.
Image
Image
Image
Seit meiner Kindheit waren Hunde und viele andere Tiere meine Begleiter, denn ich habe viel Zeit auf dem Bauernhof meiner Großmutter verbracht. Mein Vater, der immer Hunde hatte und selbst im Zuchtgeschehen tätig war, lehrte mich die wichtigsten Dinge für eine erfolgreiche Zucht! Hunde waren immer meine Begleiter.
Image
Unsere zweite Heimat ist das Zillertal in Österreich, wo wir jede freie Minute in unserer kleinen Berghütte auf 1200 m verbringen. Unsere Hunde haben hier den größten Spaß, beim Bergwandern, Skitouren gehen und beim Kühe hüten. Sie lieben die Berge genauso wie wir, daher auch unser Zwingernamen

„High-Mountain“ 
!
Image
Image
Image
Image
Vor 30 Jahren  - im Jahr 1989 - lernte ich durchs Westernreiten diese wunderbare Rasse kennen.
Ich war total begeistert und  mein Kindheitstraum – durch die Wälder mit meinem Pferd zu galoppieren und einen Hund als Begleiter
zu haben – rückte in greifbarer Nähe.
Image
1994 nachdem unsere  2 Kinder aus dem Gröbsten herausgewachsen waren, zog  unsere blue merle Hündin „Sally Grey Pearl“ bei uns ein.
Sally war der Hund der mich absolut von dieser Rasse überzeugt hat. 3 Jahre später kam noch unsere red merle Hündin Salty´s Jolly dazu,
beide stammen aus den Nordamerikanischen Corbett Linien ab.
Image
Image
Image
Seit 1999 betreiben wir eine kleine Hobbyzucht was uns  unheimlich Freude bereitet. 2001 wurde unser erster Wurf von Jolly x Dave (9 Welpen) geboren.
Image
2002 importierten wir unseren Rüden  Ranger aus Texas - USA. Vielen Dank an Sheila Hall (Peppertree Australian Shepherd)
die mir diesen Traum ermöglichte.  Ranger ist ein absoluter Traumhund ein Juwel unter den Aussies.
2012 besuchten wir Sheila Hall in Texas auf ihrer Ranch!
Image
Image
Es folgten 2005 noch unsere Hexe „Grace“,  von Helga Bühler (Danubian Forest)
Image
Image
und 2006 unsere kleine Schnecke Patch (red-merle), die wir von Debbie Tapp, Indiana, USA  (Mill Creek Australian Shepherd) zu uns holten.
Image
Image
Da ich nicht mehr berufstätig bin, habe ich die erforderlich Zeit mich in Zuchtangelegenheiten weiterzubilden und was das Wichtigste ist,
die Welpen umfangreich zu sozialisieren. Durch die begrenzte Anzahl der Hunde ist nicht immer ein Wurf möglich, aber man kann auch mit wenig Hunden eine erfolgreiche Zucht haben.
Unsere Nachzuchthunde haben schon an vielen Ausstellungen, wie auch an Hundesportveranstaltungen erfolgreich teilgenommen und herausragende Ergebnisse erzielt.
 An dieser Stelle auch ein Dank an meine vielen  Freunde und Besitzer dieser Hunde, ohne die so viele Erfolge nicht möglich wären.
Unser Motto heißt
„Hundezucht naturgemäß mit Herz und Verstand“
Image
Image
In unserer Freizeit beschäftigen wir unsere Hunde mit Agility, Obedience, Fährte, Hoopers und vieles mehr. Auch unsere Oldies finden noch Spass daran.
 
Image
Ein großes Dankeschön geht an meinen Mann Michi, der mich immer tatkräftig unterstützt und mir treu zu Seite steht,
ohne ihn wären unsere viele Erfolge an Ausstellungen und Turnieren nicht möglich. 
Image
Der Höhepunkt meiner Aussiekarriere waren im November 2008 die Nationals  in Las Vegas.        
USA ist das Ursprungsland unserer Aussies
und man darf den Kontakt dorthin nicht verlieren. Es war eine Bereicherung in jeder Hinsicht die wir schon des öfteren wiederholten.
Image
Image
Unser Zuchtziel versatile and beautiful -
Seit Mai 2009 ist unsere kleine Gipsy (CH High-Mountain Can You Feel The Love) bei uns geblieben.  Mit Gipsy habe ich mein Zuchtziel erreicht - schön und vielseitig!
Image
Image
Image
Seit Mai 2012 bereichert auch noch Sugar (JCH EJS High-Mountain Gorgeous Little Lady) unsere Familie. Sugar ist ein ausgesprochen cooler,
triebiger und vielseitiger Hund.
Ihre Schönheitschampionate hat sie schon im Jugendalter erhalten. Jetzt wird sie in Agility, Hoopers und Obedience ausgebildet! Sie ist ein Traum!
Image
Wie ihr Name schon sagt Just I promised myself.... es stand zum 1. Mal von vornherein fest das aus dem Wurf was bleiben soll.
Seit Dez. 2014 ist Roxi bei uns geblieben und bereichert unsere Familie vom Feinsten
Image
Image
Image
und dann kommt ganz unverhofft etwas kleines Blaues dass sich in unser Rudel schmuggelt, eigentlich sollte sie zu Doro gehen ... aber sie entschied sich für Kensi
und dann war es um uns geschehen.
Secret alias Liv High-Mountain My Secret Dream  bleibt bei uns, sie ist eine Bereicherung in jeder Hinsicht und die beste Sugartochter ever...
Image
 2015 holten wir von unserer Züchterfreundin Lisa Durand - Olde Bays Australian Shepherd unsere Polly ab
Polly lebt aber bei meiner Freundin Petra in der Nachbarortschaft
Image
Image
 2020 verliebten wir uns beim letzten Sugar Wurf in die kleine Peach - High-Mountain Treasure Of Love. In Ihr stecken bis auf Ranger alle unsere Hunde drin. Ein perfektes kleines Powerpaket.
Image
Image
Image
Image
Image
Image